Ströer vermarktet ab dem 1. Januar 2019 die digitalen Marken der Computec Media GmbH. Mit dem Inventar des führenden Special-Interest-Medien-Anbieters für die IT-, Games- und Consumer-Electronics-Industrie baut Ströer sein Portfolio in diesem Segment weiter aus. Die Computec Media Group verfolgt damit das Ziel, ihren Kunden die modernsten Werbe- und Kommunikationslösungen für ihr erfolgreiches Digitalangebot anbieten zu können.
Mit insgesamt 14 Consumer- und Business-Portalen rund um Games, IT, Mobile und Unterhaltungselektronik für Einsteiger und Profis verfügt die Computec Media Group über Deutschlands führendes Games- und IT-Netzwerk und erreicht Monat für Monat bis zu sieben Millionen Unique User. Zum Portfolio gehören Deutschlands reichweitenstärkste Heimat für CoreGamer, Gamesworld.de, sowie eines der in Deutschland führenden B2B-Newsportale im IT-Bereich und die Plattform für IT-Professionals, Golem.de. Für die Vermarktung von Golem.de agiert Ströer im engen Schulterschluss mit der businessAD, dem B2B-Spezial-Vermarkter innerhalb der Ströer Gruppe, mit langjähriger Erfahrung in der Ansprache von IT-Professionals, B2B-Entscheidern und Multiplikatoren.
„Wir freuen uns sehr, dass sich die Computec Media Group dazu entschieden hat, mit uns als digitalem Vermarktungspartner zusammenzuarbeiten. Das Mandat und das damit entgegengebrachte Vertrauen bestärkt uns in unserer erfolgreichen Arbeit“, “, sagt Tobias Conrad, Managing Director Publisher & Portfolio Management von Ströer Digital. „Das Portfolio der CMG ergänzt unsere Segmente Digital Life, Digital Business und den Channel Mittelstand perfekt und erreicht exzellente Zielgruppen. Wir können unseren Kunden in diesen spannenden und wachsenden Bereichen mit über 5,25 Mio. Unique Usern* hohe Reichweiten in Verbindung mit sehr spitzen thematischen Umfeldern und Zielgruppen bieten.“
„Unser Anspruch ist, bei unseren führenden IT- und Gaming-Portalen – u. a. golem.de, gamesworld.de, pcgames.de – stets die modernsten Werbe- und Kommunikationslösungen einzusetzen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, unsere Portale ab dem 1. Januar 2019 gemeinsam mit Ströer Digital als Vermarktungs- und Technologie-Partner über alle Content- und Monetarisierungs-Sparten bestmöglich zu positionieren“, so Hans Ippisch, CEO der Computec Media Group. „Unsere expandierende CMG-Corporate-Service-Division entwickelt maßgeschneiderte 360-Grad-Kommunikationslösungen – Online, Bewegtbild, Social Media, Events, Print – für unsere Key Accounts und ermöglicht so gemeinsam mit Ströer Digital den direkten Kontakt zu rund sieben Millionen Usern monatlich.“
*Quelle: AGOF digital facts (16+), August 2018, überschneidungsfrei